Ratgeber | 02.08.2021

Polsterversiegelung mit Waxoyl® U.P.T. Imprägnierung

Wichtige Fakten zur Polsterversiegelung, die Sie kennen sollten

Wir stellen Ihnen ein neues Video zur Polsterversiegelung mit Waxoyl® U.P.T. Imprägnierung aus unserem YouTube-Kanal vor. Ein Schmuckstück dieser VW Golf von 1983! Um die Sitzpolster professionell zu reinigen und langfristig zu konservieren, setzen wir auf Erfahrung und bewährte Produkte. Unser Autopflege-Spezialist zeigt die Möglichkeiten der Waxoyl® U.P.T. Versiegelung.


Transkription des Videos "Polsterversiegelung mit Waxoyl® U.P.T. Imprägnierung" aus unserem YouTube-Kanal

Polsterversiegelung Waxoyl Imprägnierung Autopflege Auto Till

Hallo, mein Name ist Michael Heitzer von Autopflege Till. Wir haben heute hier einen wunderschönen VW Golf Baujahr 1983 mit weißen Sitzen. Teils Leder, teils Stoff und die wollen wir jetzt einfach einmal mit U.P.T. Waxoyl® Versiegelung beschichten. Das heißt, wenn Flüssigkeit auf den Stoff kommt, läuft das tropfenförmig ab. Ist natürlich optimal für Familien. Wenn man kleine Kinder im Auto hat, die dann doch immer wieder mal gerne kleckern und man hat dann hässliche Flecken drinnen, das passiert uns mit der U.P.T.-Versiegelung nicht. Das Ganze wird imprägniert und man kann es einfach mit einem Tuch wegwischen.
Und wenn jetzt natürlich jemand so einen schönen VW Golf 1983 Oldtimer hat, der will auch das Fahrzeug vom Wert her erhalten und dazu ist die U.P.T. Waxoyl® Versiegelung natürlich optimal, weil in den Sitz definitiv kein Dreck mehr eindringt, keine hässlichen Flecken mehr entstehen und das ist einfach eine super Sache!

Jetzt kostenlos & unverbindlich beraten lassen:

Anfrage stellen

So funktioniert die Polsterversiegelung mit Waxyol®

Polsterversiegelung Waxoyl Imprägnierung Autopflege Auto Till

So gut, dann versiegeln wir die Sitze. Was ganz wichtig bei der Sitzversiegelung ist, dass man wirklich überall hin spritzt, weil es Riesenprobleme gibt, wenn man es nicht macht. Wenn das Wasser dann eventuell doch irgendwo einsickert, dann ist das eben ein Riesenproblem. Die U.P.T. wird aufgespritzt. Was jetzt ganz wichtig bei der ganzen Sache ist, dass es gleichmäßig aufgespritzt wird, also einen Film ergibt. Das ist ganz ganz wichtig, auch dass man mindestens zwei Stunden das Ganze austrocknen lässt, damit man auch die Hundertprozentigkeit dann hat, dass es abperlt, dass der Wassertropfen entsteht und das ganz einfach so wegzuwischen ist.
So … nachdem ich jetzt alle vier Sitzflächen versiegelt habe und zwei Stunden gewartet habe und ausreichend geprüft habe, mache ich jetzt einfach mal den Test, ob es auch wirklich funktioniert.

Sprechen Sie uns an - wir stehen Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Hans Till Auto Till München
Hans Till Inhaber
08102 8090 Mo - Fr: 8:30h - 18:00h Sa: 9:00h - 13:00h
Anschrift: Ottobrunner Str. 3, 85635 Höhenkirchen bei München

Anfrage stellen

* Pflichtfelder